|
|
Orientierung von Graustufenbildern |
|
larmo |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2014, 12:15
Titel: Orientierung von Graustufenbildern
|
|
|
|
|
Moin,
ich komme gerade mit meinen Matlabberechnungen mächtig an meine Grenzen. Ziel des Codes soll es sein, ein Graustufenbild einzulesen, mittels Fourier die Orientierung zu bestimmen dann die Intensität über den Winkel in einem Graph aufzutragen (also, unter welchem Winkel welche Intensität zu finden ist).
Generell hab ich ne Menge fragen, aber ich fang zunächst mal so an:
Ich lese das Bild (768x1024) ein und bekomme eine Matrix (768x1024). Ich verstehe sie so, dass die Pixelposition im Bild der Position in der Matrix entspricht und der Inhalt an dieser Stelle die Graustufe festlegt.
Nach der Transformation (fft2) bekomme ich eine Matrix (768x1024)mit komplexen Zahlen (complex double) wobei ich nicht mehr weiß, was der Inhalt zu bedeuten hat. Ist der Inhalt noch immer die Graustufe, nur in komplexen Zahlen ausgedrückt? Wenn ja, was ist dann was? Oder entspricht die komplexe Zahl der Position in der Matrix? Welche Aussage haben dann die Polarkoordinaten eines Wertes der Matrix?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|