Verfasst am: 18.11.2015, 17:22
Titel: Ortskurve mit Matlab zeichen und invertieren
Ich habe eine Aufgabe bekommen , die ich bis 24.11.2015 fertig machen soll.Die Aufgabenstellung habe ich hochgeladen.Ich soll eine Ortskurve mit Matlab zeichen bzw. plotten.Leider habe ich nicht soviel Ahnung von Matlab.Kann mir einer bitte helfen
anfängern ist das getting startet oder matlab onramp zu empfehlen. (einfach bei google suchen) die meisten anfängerfragen werden da beantwortet. wenn du dann konkrete codeansätze hast bei denen fehler auftreten kann dir bei der lösung dieser fehler hier bestimmt geholfen werden.
grüße
Verfasst am: 19.11.2015, 10:50
Titel: Re: Ortskurve mit Matlab zeichen und invertieren
Hallo ET2012,
Da wir die Aufgaben ja nicht für Dich lösen konnen/sollen/wollen, ist es für eine sinnvolle Antwort notwendig, dass Du postest, was Du bisher versucht hast und konkrete Fragen dazu stellst.
Gruß, Jan
et
Gast
Version: ---
Verfasst am: 20.11.2015, 10:16
Titel: Ortskurven in Matlab
Ich habe jetzt versucht die Ortskurven in Matlab darzustellen.Aber irgendwie sieht es nicht so schön aus.z.B will ich eine Gerade mit zwei unterschiedlichen Farben darstellen und will ein Achsenkreuz machen.Kann mir bitte einer dann weiter helfen.Mein Matlabcode sieht so aus:
Code:
p=−10:0.01:10;z=i⋅p;z1=p+i⋅p
axis equal,axis([−1010−1010]), hold on , grid on
plot(z,'b+-','linewidt',2),
hold on
plot(z1,'r+-','linewidt',2),
Verfasst am: 20.11.2015, 10:55
Titel: Re: Ortskurven in Matlab
Hallo et,
Zitat:
z.B will ich eine Gerade mit zwei unterschiedlichen Farben darstellen
Bisher hast Du zwei Geraden in unterschiedlichen Farben. Was bedeutet "eine Gerade mit zwei unterschiedlichen Farben"? Nach welchem Kriterium soll welcher Teil wie gefärbt werden?
Die gezeigte Grafik enthält bereits Achsen. Wie genau soll die Grafik denn aussehen? Das müsstest Du zuerst erklären, bevor man Dir Tipps geben kann.
Es ist nicht sinnvoll, wenn wir Deinen Aufgabenzettel lesen und uns selbst ausdenken, was Du brauchen könntest.
Gruß, Jan
et
Gast
Verfasst am: 20.11.2015, 18:32
Naja , ich soll einfach die gleichen Gerade mit unterschiedlichen Farben zeichen , damit man sieht welcher Teil der Gerade beim invertieren hinläuft.
et
Gast
Verfasst am: 20.11.2015, 18:34
Ich habe ein Bild angehängt , wie es aussehen soll
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.