|
|
Output von globalen Variablen aus einer Gui |
|
raptus93 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2014, 14:09
Titel: Output von globalen Variablen aus einer Gui
|
|
|
|
|
Hallo!
Nun gut, ich meine Gui ist jetzt fertig, sie erzeugt 3 Zeilenvektoren, deren inhalt ich in meinem Skript brauche, von wo aus ich die GUI aufrufe.
Da kommen die Werte aber nicht an (alle Werte darin sind Null), also verfolge ich die Spur der Werte zurück:
An dieser Stelle lasse ich mir mal varargout ausgeben:
okay, es scheint also ein 1x3 cell zu sein, wobei in den einzelnen adressen die einzelnen Zeilenvektoren enthalten sind.
öffne ich diese, so enthalten sie nur Nullen. Habe ich das prinzip globaler Variablen falsch verstanden, ist es nicht wie beispielsweise in Java? Ich dachte ich könnte von allen Unterfunktionen aus darauf zugreifen und die Werte verändern, und diese würden dann auch immer aktuell bleiben?
Kann es irgendwie daran liegen, dass ich jedes Mal, wenn ich eine dieser Variablen angehen will, sie vorher mit
ankündigen muss, werden die werte dabei auf Null gesetzt?
Alternativ habe ich es auch mit handles versucht (ja, ich weiß, macht man nicht), aber auch hier wurde
gesetzt und mit
nicht mehr gefunden. Bei der Ausgabe aller Handles waren meine manuell hinzugefügten in einer anderen Funktion ebenfalls einfach weg.
Wie muss ich meine Variablen handlen, um sie als rückgabewerte beim schließen meiner GUI weiter verarbeiten zu können?!
Vielen Dank und Gruß!
r93
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|