|
thomy |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2010, 16:02
Titel: [Parallel Computing]
|
|
Hallo,
eigentlich habe ich mit meinem Problem nach viel Rumsucherei usw. schon abgeschlossen, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ansich nicht wirklich viel Plan von der Parallel Computing Toolbox und frage mich nur, ob mein Vorhaben prinzipiell machbar ist.
Ich habe ein recht aufwändiges Simulinkmodell mit insgesamt mehr als 20 Subsystemen, von denen 16 der Subsysteme Muskeln repräsentieren. Jetzt ist ansich jedes dieser 16 Subsysteme gleich aufgebaut, bis auf die Muskelparameter eben. Jedes dieser Subsysteme hat 2 Eingänge und einen Ausgang. Die Ein-und Ausgänge der verschiedenen Subsysteme hängen nicht voneinander ab.
Ist es irgendwie möglich diese Subsysteme parallel ausführen zu lassen? Also Prozessor 1 rechnet Sub1, Prozessor 2 Sub2. Wenn sie fertig sind weiter mit Sub3 und 4 usw.
Geht das irgendwie und wenn ja, ist so etwas zu implementieren schwierig / aufwändig?
Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.10.2010, 07:44
Titel:
|
|
Hallo thomy,
die konkrete Machbarkeit hängt von der Struktur des Modells ab.
Zitat: |
Jetzt ist ansich jedes dieser 16 Subsysteme gleich aufgebaut, bis auf die Muskelparameter eben. Jedes dieser Subsysteme hat 2 Eingänge und einen Ausgang. Die Ein-und Ausgänge der verschiedenen Subsysteme hängen nicht voneinander ab.
|
Dann gibt es gute Chancen. Ich nehme mal an der Wunsch nach Parallelisierung ist kein Selbstzweck, sondern soll Performancegewinn erzieleen? Da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten. Medizinische/Biologische Anwendungen finde ich immer sehr spannend. Ich bin gerne bereit mich tiefer damit zu befassen. Meine Kontaktdaten sind in meinem Profil.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|