|
|
Parallel Computing Toolbox, Rechenzeit vorabschätzung |
|
2010ak1989 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2012, 12:24
Titel: Parallel Computing Toolbox, Rechenzeit vorabschätzung
|
|
Hallo Leute,
ein für mich unlösbares Problem.
Ich habe eine parfor-Schleife, die mir etwas berechnet. Das läuft.
Das Prinzip ist ein Rotor dreht sich und zu jedem Winkel bekomme ich Lösungen. Die Lösungen bekomme ich schon. Ich würde jetzt gerne irgendwie eine Rechenzeitvorhersage implementieren.
Sequentiell ganz einfach. da kann man ja die zeit jeder Berechnung messen, dann mittelwert, gucken wieviele fertig sind und dann einfach mit den übrigen Berechnungen multiplizieren und fertig.
Aber bei einem paralellen ansatz?
|
|
|
|
|
2010ak1989 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2012, 15:40
Titel:
|
|
Ich gebe mal noch eine Hilfe, vllt fällt euch was ein.
Also
ich will, um die Rechenzeit einzusparen, die For-Schleife durch eine Parfor-Schleife ersetzten und auch dort eine ca abschätzung machen wollen, damit ich weiß, kann ich noch duschen gehn oder tee trinken, naja einfach rechner machen lassen und sich mit was anderem beschäftigen und später ungefähr passend wieder kommen
hoffe jemand hat da was für mich
|
|
|
dmjr |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2012, 20:52
Titel:
|
|
Ich halte folgenden Code für nicht wirklich gut, allerdings ist das das Beste was mir bei einem vergleichbaren Problem eingefallen ist:
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2012, 23:09
Titel:
|
|
|
|
2010ak1989 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2012, 15:01
Titel:
|
|
Hey, leute falls es jemanden interessiert. ich habe, das mit dem Textfile umgesetzt. Die schätzung ist ganz gut, stimmt natürlich nicht 100%ig.
ich habe versucht das File möglichst allegemein zu schreiben, damit es jeder mal benutzen kann. Falls Fragen dazu sind könnt ihr mir ja schreiben, oder hier im forum, vielleicht bekomme ich das ja noch mit xD
Kritik und Anmerkungen gerne, jeder will ein Profi werden stimmts?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
time_forecast_par.m |
Dateigröße: |
2.58 KB |
Heruntergeladen: |
526 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|