|
|
Parallel Computing Toolbox |
|
n.force |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2012, 14:03
Titel: Parallel Computing Toolbox
|
|
Hallo liebe Community,
wir haben im Studium eine extrem rechenintensive Simulation in Matlab zu bewerkstelligen.
Mit der Parallel Computing Toolbox können wir die for Schleifen jeweils auf einem Kern unserer CPU laufen lassen.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, die Kerne mehrerer Computer via Wlan zu benutzen???
Wäre echt toll, wenn uns jemand diesbezügölich beraten könnte...
Danke
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2012, 15:14
Titel:
|
|
|
|
n.force |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2012, 18:04
Titel:
|
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dennoch werde ich aus deinem ersten Link nicht wirklich schlau.
Ist es denn möglich, dass, sagen wir mal 3 Kommilitonen ihre Rechner via Internet (mit Wlan hatte ich mich wohl schlecht ausgefrückt) zu einer Cloud zusammen schliessen und wir so die Rechenleistung summieren können?
Was benötigen wir dazu?
viele Grüße
Steffen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|