|
|
Parallel Computing Toolbox zur Bildbearbeitung |
|
Jackent |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2015, 18:12
Titel: Parallel Computing Toolbox zur Bildbearbeitung
|
|
|
|
|
Hallo Leute
Derzeit bin ich dabei ein Programm zu parallelisieren, welches in jedem Schleifendurchlauf ein Bild lädt und mit diesem arbeitet.
Dabei sollen verschiedene Werte ausgelesen werden und wahlweise geplottet in ein PDF gespeichert werden.
Der Speicherpunkt des Programmes, der Bilder und der Ergebnisse ist ein freigegebener Ordner auf einem der Client-Rechner. (Der Netzwerkpfad ist unter anderem in den "Cluster Profiles properties" unter "additonal Paths" angegeben).
Auf diesen Ordner kann ich auch problemlos aus einer laufenden MATLAB-Instanz oder in der Netzwerkumgebung jedes anderen Computers im Netzwerk zugreifen.
Wenn ich das Programm jedoch parallel ausführe, wechselt das "present working directory", von dem Ordner in dem ich mich befinde, zu C:\Windows\TEMP\MDCE\Checkpoint\Controller_Controller_worker02_mlworker_log\matlab\work.
Ich hab versucht dies zu korrigieren, indem ich in der parfor-Schleife einfach eine Funktion aufrufe, welche den Befehl cd (TargetDir) ausführt.
Dies führte dann aber zu dem Fehler
Cannot CD to
\\PD32A12\Documents\MATLAB\Jack\AuszuwertendeBilder
(Directory permission denied).
Ich habe im Moment keine weiteren Idden, wie ich die Worker dazu bekomme die jeweiligen Bilder aus dem Ordner zu laden und dann die erstellten 'plots' zu speichern. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir diesbezüglich Tipps geben könnt, was ich übersehen habe, oder tun kann um das Programm erstmal so laufen lassen kann, wie weiter oben erklärt.
Schon einmal vielen Dank im vorraus.
Jack
|
|
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2015, 17:06
Titel:
|
|
Hallo Jack,
führst du das Programm aus diesem Netzwerkordner heraus aus oder greift das Programm nur darauf zum Lesen und Schreiben zu?
Ich würde zu letzterem raten und den Ordnerpfad über
beim Start des Programms auswählen (oder fest im Code hinterlegen, hat jedoch Nachteile beim OS-Wechsel) und den Lese- und Schreibzugriff über die entsprechende Variable mit dem gespeicherten Pfad steuern. Damit sollte es egal sein, welches CD verwendet wird.
Gruß,
Steve
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|