|
|
parameter abspeichern und laden.... |
|
Osiris |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2008, 00:20
Titel: parameter abspeichern und laden....
|
|
Hallo,
ich (gui anfänger) habe in meiner gui mehrere eingabefelder.
Ich möchte nun das nach der eingabe und dem laufen des programms die eingegebenen parameter in einer extra datei abgespeichert werden und beim nächsten programmstart direkt geladen werden und im eingabefeld auch angezeigt werden.
Meine frage ist nun, wie setz ich das um????
Hab versucht mich da bissel reinzukämpfen, aber steh da trotzdem noch aufm schlauch...
Danke im vorraus
Grüße!!
|
|
|
|
|
Osiris |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2008, 19:11
Titel:
|
|
|
|
|
Hallo,
hab hier im forum paar anhaltspunkte zu desem problem gefunden und mich versucht an dem beispiel hier zu orientieren.
http://www.gomatlab.de/gui-werte-sp.....,highlight,load+save.html
Ich bekomme aber fehlermeldungen. Ich habe 8 Eingaben die ich abspeichere und wieder in das jeweilige
edit-feld laden möchte. Es werden aber nur 7 geladen. Eins bleibt seltsamerweise immer aus und es erscheint
im command window folgende meldung:
Mein anderes Problem ist, dass die anderen variablen zwar geladen werden, ich aber dennoch (nach der manuellen eingabe der fehlenden variable) folgende fehlermeldung beim starten der berechnung bekomme:
Ich übergebe die eingaben aus dem callback an den pushbutton normalerweise so:
Und genau hier mekkert matlab.....nachdem die daten geladen wurden, und ich die berechnung über den pushbutton starten möchte.
Lass ich die variablenübergabe weg, funktioniert zwar das ganze wieder, aber nur wenn vorher bereits im mat.file alle variablen gespeichert wurden.
Aber das ist ja nicht der fall wenn der user das erste mal das programm startet.
Kann mir irgend jemand einen tipp geben??
|
|
|
Osiris |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2008, 19:49
Titel:
|
|
Ok konnte jetzt alle Probleme lösen. Das einzige was noch nicht klappt ist das von 8 werten nur 7 geladen werden. Ein verdammtes feld bleibt einfach leer mit folgender weiterhin folgender fehlermeldung:
Woran kann das nun liegen??
Grüße
|
|
|
Osiris |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2008, 16:18
Titel:
|
|
Ok hab jetzt alle probleme gelöst...danke
Grüße!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|