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Parameter an GUI übergeben |
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Krokodilmobil |
Gast
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Verfasst am: 17.09.2012, 20:18
Titel: Parameter an GUI übergeben
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Hallo,
vermutlich eine ganz einfache Frage, habe aber keine funktionierende Antwort im Netz gefunden.
Aus einer GUI wird eine UnterGUI aufgerufen, dieser soll ein Paramter übergeben werden, welcher in allen Callbacks genutzt wird. Wie geht das möglichst einfach. Ich hoffe es gibt eine variante, ohne dies vorher in varargin zu speicher und daraus abzurufen. Es soll so, wie in einer normalen Funktion funktionieren.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Krokodilmobil
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Jan S |
Moderator
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Verfasst am: 18.09.2012, 12:46
Titel: Re: Parameter an GUI übergeben
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Hallo Krokodilmobil,
Ich verstehe das Problem noch nicht. Auch "normale" Funktionen können ihre Inputs per VARARGIN übernehmen. VARARGIN ist einfach eine Methode, bei der man sich nicht auf eine bestimmte Anzahl von Inputs festlegen muss.
Gruß, Jan
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Krokodilmobil |
Gast
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Verfasst am: 18.09.2012, 13:31
Titel:
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Ich möchte varargin nicht benutzen
in meinem Pautprogramm schreibe ich
zn='Zone3';
Dekompressionszone(zn)
um die GUI Dekompressionszone zu öffnen.
Was muss ich in der GUI Dekompressionszone einstellen, sodass ich zn in der gesamten GUI nutzen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob zn dann eine globale Variable füe diese Funktion ist.
Gruß
Krokodilmobil
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mr90 |
Gast
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Verfasst am: 18.10.2012, 10:02
Titel:
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Die einfachst variante liefert setappdata.
Ich würde das ganze folgendermaßen lösen
Wichtig noch zu beachten!!!
Wenn du die GUIs schließt werden die Daten die du mit setappdata geschrieben hast automatisch vernichtet. AUßER diejenigen die in der Base stehen! Daher man muss die Daten am Ende aus der Base löschen. Es gibt ein Callback das ausgeführt wird wenn die GUI geschlossen wird. Mit rmappdata kannst du in diesem Callback die Daten am Ende entfernen!
Hoffe das hilft!
mr90
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mr90 |
Gast
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Verfasst am: 18.10.2012, 10:05
Titel:
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Was ich noch vergessen habe.
Um eine Variable in allen Callbacks nutzen zu könne musst du sie als handle abspeichern.
[code]
handles.meinevariable = irgendwas;
guidata(hObject, handles) %Aufpassen guidata speichert das neue handle zu den restlichen. Wenn der Befehl vergessen wird kannst du in anderen Callbacks nicht darauf zu greifen. Außerdem ist es recht mühsam diesen Fehler zu finden.
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