|
upt0zer0 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2012, 09:14
Titel: Parameter mit m-File
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
nachdem meine OFDM Simulation langsam Gestalt annimmt, will ich jetzt alle einstellbaren Parameter in eine m-File packen.
Dazu hab ich mehrere Fragen, ich hab bisher ein paar Parameter unter "File/Model Properties/Callbacks/InitFcn" angegeben, das läuft auch.
Wenn ich jetzt aber diese Parameter in eine m-File packe und diese m-File angebe, also z.B. (settings.m) dann meint er sowas wie: "Keine File mit dem Namen settings oder settings.m gefunden". Alle Dateien befinden sich aber im Matlab/Simulink Hauptverzeichnis. Was mache ich falsch? Braucht die Datei eine bestimmte Kopfzeile? Oder wie geht das?
Außerdem kann ich die Paramter die ich bisher einfach so drin habe nur direkt in Simulink ansprechen, aber in der level-2 Matlab S-Function die sich in meinem Modell befindet, kann er Sie nicht lesen. Klar könnt ich die über einen Constant-Block über einen externen Eingang zuführen, würde es aber lieber direkt machen, wenn das geht.
Hoffe jemand kennt sich aus.
Beste Grüße
upt0zer0
|
|
|
|
|
stbrucker |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2012, 12:26
Titel: Re: Parameter mit m-File
|
|
|
|
|
upt0zer0 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich jetzt aber diese Parameter in eine m-File packe und diese m-File angebe, also z.B. (settings.m) dann meint er sowas wie: "Keine File mit dem Namen settings oder settings.m gefunden". Alle Dateien befinden sich aber im Matlab/Simulink Hauptverzeichnis. Was mache ich falsch? Braucht die Datei eine bestimmte Kopfzeile? Oder wie geht das?
|
Lass das ".m" weg. Dann kann er die Datei ansprechen. Ich hoffe du meinst mit "Matlab/Simulink Hauptverzeichnis" das Verzeichnis in dem auch das SL-Modell liegt.
upt0zer0 hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem kann ich die Paramter die ich bisher einfach so drin habe nur direkt in Simulink ansprechen, aber in der level-2 Matlab S-Function die sich in meinem Modell befindet, kann er Sie nicht lesen. Klar könnt ich die über einen Constant-Block über einen externen Eingang zuführen, würde es aber lieber direkt machen, wenn das geht.
|
Gib diejenigen Parameter die die MATLAB-Fcn braucht einfach über die Parameter Schnittstelle (Function Block Parameters) an die Matlab-Fcn weiter. Wenn es viele sind empfiehlt es sich die Parameter als Struktur zu speichern (z.B. param.parameter1, param.parameter2,...) und dann nur die Struktur zu übergeben.
Hoffe ich konnte helfen.
g stbrucker
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|