|
|
Parameter speziellen Typs aus Workspace laden |
|
Kranich90 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2014, 15:08
Titel: Parameter speziellen Typs aus Workspace laden
|
|
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum Einlesen eines Parameters aus dem Workspace.
Es soll eine Variable des Typs "instrument" übergeben werden, die aus 4 solchen Einträgen besteht:
wobei in Portnames Einträge wie "COM60" stehen.
Nun versuche ich diese Variable Port im Model-Explorer meiner embedded Matlab Function als Parameter einzutragen, sodass diese bei Blockausführung zur Verfügung steht.
Nun erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Expression 'port' for initial value of data 'port' (#79) must evaluate to a numeric or logical."
Könnt ihr mir verraten, woran das liegt? Muss ich beim Parameter noch eine Einstellung verändern, damit es funktioniert?
Danke bereits im Voraus!
Viele Grüße
Kai
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|