|
|
Paramter vor Simulationsstart mit GUI einlesen |
|
Noroh |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2014, 17:36
Titel: Paramter vor Simulationsstart mit GUI einlesen
|
|
Hallo.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, leider drehe ich mich schon seit längerem im Kreis:
Ich möchte mittels eines GUI Parameter für ein Simulationsmodell einlesen. Die Simulation soll dann zum Beispiel durch das Betätigen eines PushButtons gestartet werden.
Die Idee war, das ganze als Callback direkt nach dem Programmstart aufzurufen.
Leider habe ich jedoch keine Idee, wie ich das durchführen könnte, da entweder die Simulation einfach startet ohne dass ich die Werte geändert habe, oder mir völlig nichtssagende Fehlermeldungen ausgespuckt werden.
Vielleicht hat jemand ein kleines, einfaches Beispiel für mich, an dem ich mich langhangeln könnte.
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2014, 23:35
Titel: Re: Paramter vor Simulationsstart mit GUI einlesen
|
|
Hallo Noroh,
Die Frage ist zu generell, um sie beantworten zu können. Wie könnte man Ratschläge geben, wenn man nur weiß, dass die Fehlermeldungen "nichtssagend" sind?
Zitat: |
Ich möchte mittels eines GUI Parameter für ein Simulationsmodell einlesen. |
Was bedeutet das genau?
Zitat: |
Die Idee war, das ganze als Callback direkt nach dem Programmstart aufzurufen. |
Beim Start welchen Programms? Ein Callback wird doch üblicherweise erst Beim Bestätigen eines GUI-Elementes Aufgerufen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|