|
|
Parfor - "variable cannot be classified"... Hilfe |
|
randfee |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2008, 14:30
Titel: Parfor - "variable cannot be classified"... Hilfe
|
|
Hi,
vielleicht weiß ja jemand, was das soll. Folgendes funktioniert nicht und ich verstehe nicht wieso:
highres ist ein double Graustufenbild (array). Alle Werte kleiner 10 sollen als 'Nan' gesetzt werden. Mit "for" funktioniert das einwandfrei, mit parfor nicht. Folgender Fehler wird ausgegeben:
Zitat: |
??? Error: The variable highres2 in a parfor cannot be
classified.
See Parallel for Loops in MATLAB, "Overview". |
Dies ist nur ein Beispiel, ich habe sehr viele unabhängige Schleifen die alle parallelisierbar wären. Ich hab version 2008 noch nicht lange, würde aber gerne die Möglichkeit dieser parallelen Schleifen nutzen. Weiß einer was daran falsch ist?
|
|
|
|
|
Scycs00 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2008, 23:01
Titel:
|
|
Hab das selbe Problem, gibt es eine Lösung dafür??
|
|
|
Maddy |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2008, 01:31
Titel:
|
|
Also mit parfor hab ich noch nicht gearbeitet. Das Einzige was mir jetzt auffällt ist, dass man highres2 vor der Schleife definieren sollte.
Das ganze Problem würde ich ohne for-Schleifen lösen:
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|