|
|
|
Partielle DGL mit pdepe, RB zweiter Ordnung (BC) |
|
| Rippert42 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2012, 17:25
Titel: Partielle DGL mit pdepe, RB zweiter Ordnung (BC)
|
 |
Hallo Forum,
ich nutze noch immer den in Matlab bereitgestellten Löser pdepe für eine Konvektions-Diffusions- oder Transportgleichung.
Bei der Bereitstellung der Boundary-Conditions ist verlangt, dass die Randbedingungen der Form
entsprechen. Ich verstehe auch, wie ich von u abhängige RBs umsetze oder z.B. du/dx=0. Ich möchte aber gerne die RB
(keine Diffusion über die Systemgrenzen) umsetzen, verstehe jedoch nicht, wie ich in o.g. Form zweite Ableitungen einbringen kann. Als Variablen stehen nur xl, ul, xr, ur und t zur Verfügung, kein dudx wie bei der Definition der DGL. Macht diese RB keinen Sinn?
Vielen Dank für die Hilfe!
Rippert42
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|