Verfasst am: 07.08.2015, 14:30
Titel: patch verschlechtert Qualität der Grafik
Hallo,
ich versuche eine Grafik zu plotten, in der patch Datenpunkte, die eigentlich nicht dazu gehören, grau hinterlegt.
Leider wird die Grafik, sobald ich den patch-Befehl ausführe unschön, d.h. die Qualität verschlechtert sich. Dies passiert schon bevor ich speichere, also es hat nichts mit der Auflösung beim Speichern zu tun.
Verfasst am: 09.08.2015, 21:40
Titel: Re: patch verschlechtert Qualität der Grafik
Hallo Juli,
Ich sehe zwar eindeutig Unterschiede, erkenne aber keine Verschlechterung der Qualität.
Ich nehme an, das einfügen des
patch
Objektes verändert den Renderer.
Dies geschieht automatisch, wenn der RendererMode auf 'auto' gesetzt wurde, was der Default-Wert ist. Also einfach den Renderer wie gewünscht setzen, wenn das
axes
Objekt erzeugt wird.
Gruß, Jan
Zuletzt bearbeitet von Jan S am 13.08.2015, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Ja, da hatte ich einen Tippfehler: der Renderer gehört zur Figure, nicht zur Axes. Also "gca" -> "gcf".
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.