|
|
[PDE-Toolbox] Matrix zu Stufenfunktionen exportieren |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2010, 20:11
Titel: [PDE-Toolbox] Matrix zu Stufenfunktionen exportieren
|
|
Hallo liebe MATLAB-Experten,
bei der Verwendung der PDE-Toolbox bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Um zu einer gegebenen Triangulierung Steifheits- und Massematrizen zu exportieren, gibt es ja bereits Funktionen, die dies leisten. Nun benötige ich jedoch zusätzlich eine Matrix - nennen wir sie einmal E - deren Einträge sich aus
E_ij = ∫e_i e_j dx
ergeben, wobei e_i die Stufenfunktion mit Wert 1 auf dem i-ten Dreieck und 0 sonst ist. E_ij ist also eine Diagonalmatrix.
Hat hier vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich die Matrix E berechnen lassen kann?
Vielen herzlichen Dank!
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2010, 21:35
Titel:
|
|
Habe gerade noch ein paar Online-Artikel zur Gitter-Generierung gefunden. Demnach sollte es so funktionieren (mit den MATLAB-Standard-Matrizen p der Gitterpunkte und t der Dreiecke):
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|