Verfasst am: 19.06.2015, 19:39
Titel: pdetoolbox plot mit drag-drop
Hallo,
ich hab mir folgendes Minimalbeispiel ausgedacht.
Ich habe mit Hilfe der pdetoolbox eine skalare differentialgleichung erstellt. Sie ist elliptisch mit den default werten. Dann habe ich ein Rechteck gezeichnet. An diesen Rechteck sind 3 Dirichlet Randbedingungen mit den default (h=1, r=0) Werten. Die 4 Dirichlet Randbedingung habe ich mit h=1 und r=5 besetzt. Danach habe ich den mesh automatisch machen lassen und einen 3D-Plot erstellt.
Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich nun die 4 Randbedingung interaktiv gestalten, damit ich mit der Maus im Plotfenster diese Randbedingung hoch und runter schieben kann. Wenn man das tut sollte sich ja auch die Fläche im 3D-Plot mit verändern. Vielen Dank schon im Vorraus
Ich weiß, dass ich die Randbedingungen auch als Funktionen eingeben kann. Aber weit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen -.-
Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.
Hier mal den Code den mir die toolbox mitliefert für das Minimalbeispiel.
% Plotflags and user data strings: setappdata(pde_fig,'plotflags',[111111111101101001]);
setappdata(pde_fig,'colstring','');
setappdata(pde_fig,'arrowstring','');
setappdata(pde_fig,'deformstring','');
setappdata(pde_fig,'heightstring','');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.