|
|
PDF ohne weißen Rand in Inkscape |
|
Wimme |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.08.2013, 14:07
Titel: PDF ohne weißen Rand in Inkscape
|
 |
Hallo!
Ich möchte eine mit Matlab erstellte Figure als pdf abspeichern und diese in Inkscape importieren, um sie da weiter zu verwenden.
Wenn ich im "Figure-Fenster" einfach auf Datei -> Speichern als PDF klicke und anschließend mit "> pdfcrop ursprungspdf.pdf neuepdf.pdf" im Terminal versuche die weißen Ränder zu entfernen, bleiben trotzdem große weiße Ränder in der PDF in Inkscape übrig, die ich nicht wegkriege.
Wie kann ich eine Matlab Figure also so bearbeiten, dass ich am Ende ein PDF rausbekomme, welches möglichst keine Ränder hat, sondern nur den Plot enthält?
Danke!
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.08.2013, 14:41
Titel:
|
 |
bin mir grade nicht ganz sicher aber papersize und paperposition hatten glaube ich damit zu tun. und vieleicht die axes properties. kannst nach den begriffen ja mal in der doc gucken solange keinem die genaue lösung einfällt
|
Wimme |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.08.2013, 11:20
Titel:
|
 |
hey,
habe in diesem Zusammenhang noch die Software briss gefunden, die funktioniert auch gut, um PDFS zuzuschneiden. In Inkscape dann darauf achten, dass man "beschneide zu Medienrahmen" beim Import der PDF aktiviert hat.
LG!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|