|
|
PEM System Identifikation Tool, Ausgabe der Parameter |
|
tank274 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.10.2012, 20:04
Titel: PEM System Identifikation Tool, Ausgabe der Parameter
|
|
Hallo Matlabber!
ich habe einen x Wert als Eingang und einen y Wert als Ausgang. Dieses Wertepaar wird andauernd aktualisiert. Der Zusammenhang zwischen x und y soll mit dem PEM Block (Polynom dritten Grades) geschätzt werden. Er schätzt also vier Parameter des Polynoms. Diese Parameter hätte ich ganz gern als Output, mit dem ich weiterrechnen kann...
Weiss denn jemand wie ich die Parameter in echtzeit zur Verfügung stellen kann?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
dmjr |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2012, 01:05
Titel:
|
|
Was genau meinst du mit "in Echtzeit wieder zur Verfügung stellen". Möchtest du mit den Daten im gleichen Simulink-Modell weiterarbeiten? Bzw. was meinst du in diesem Zusammenhang mit Echtzeit?
|
|
|
Smoersch |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012, 10:34
Titel:
|
|
|
|
|
Ich habe ungefähr eine ähnliche Frage, und versuche mal meine definition der "echtzeit" zu erklären
Ich bitte um Nachsicht bei einer Antwort, da ich ein Neuling sowohl in Simulink als auch in c++ bin.
ich hab als Test ein ganz einfaches model mit einem Input (In1) block, gain und Output (out1) erstellt, einen Code über Simulink für c++ erstellt, und den mit Hilfe von einigen tutorials zum Compilen gebracht in Visual Studio.
Mein problem ist jetzt:
Ich brauche die Werte des Output-Ports in "Echtzeit" (ich meine damit in jedem Arbeitsschritt des Programs ) so, dass ich sie auch weiter benutzen kann in anderen Programmen. Meine Theorie ist, dass in dem Code, den Simulink mir erstellt, so eine Funktion dabei sein wird, ich habe nur nicht herausgefunden welche das ist.
also um nochmal die Frage zu konkretisieren: ich welchem der erstellten files lässt sich "out1" auslesen, und der generierte Code eine schnittstelle wo man die Daten auslesen kann wie man es im Simulink selber im "Scope" kann.
|
|
|
Smoersch |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2012, 15:42
Titel:
|
|
als kleine Ergänzung: ich hänge immernoch an diesem Problem, bin jetzt aber soweit, dass mein problem wohl über die "BlockIOSignals" zu lösen ist. ich finde im internet einige Beschreibungen ( [url] http://www.weizmann.ac.il/matlab/to.....tw_ug/target23.html#62347 [/url] ) dazu, die alle sagen, wenn man das aktiviert, erstellt sich eine Datei "Model_bio.c" . da hackt es aber schon. diese Datei erstellt sich bei mir nicht. Ich denke es liegt daran das ich eine neuere Version (R2012b) benutze als diejenigen die die Beschreibung geschrieben haben. Kann mir da jemand helfen wie ich an diese Datei komme? oder falls es eine alternative gibt mir die erläutern. Ich verzweifel noch daran
meine System Target file is
grt_malloc.tlc -aBlockIOSignals=1
was laut beschreibung ja dann diese "model_bio.c" file erstellen sollte.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|