|
|
Per Mausklick stoppen der Stoppuhr, z.B. toc bei Mausklick |
|
DeusRa |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2009, 17:32
Titel: Per Mausklick stoppen der Stoppuhr, z.B. toc bei Mausklick
|
|
Hallo,
ich will eine Stoppuhr starten (tic), diese einige Zeit laufen lassen und dann per Mausklick die Stoppuhr stoppen (toc).
Also:
tic;pause(2);HIER SOLL JETZT GEKLICKT WERDEN UND FOLGENDER BEFEHL AUSGELÖST WERDEN: a=toc;
nochmal: tic;pause(2);BEI MAUSKLICK: a=toc;
Wie kann man das machen?
Geht das überhaupt?
|
|
|
|
|
InLR |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2009, 20:30
Titel:
|
|
Hallo DeusRa,
mir fällt dazu auf die Schnelle eine wenig originelle Lösung ein. Eine Figure eröffnen, dort den Text ausgeben und dann über ginput einen Mausklick abfragen.
HTH
InLR
|
|
|
DeusRa |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2009, 21:28
Titel:
|
|
Danke für die Antwort.
Die Sache ist jedoch die, dass ich vor habe mittels des ginput schon eine Pixelposition zu bekommen, also
|
|
|
InLR |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2009, 06:07
Titel:
|
|
Hallo,
dann verstehe ich die Aufgabe noch nicht ganz. Der erste und einzige Mausklick startet die Messung, ein Bild wird für eine definierte Zeit angezeigt und dann wieder ausgeblendet. Was soll jetzt die Reaktionszeit sein, die Zeit bis zum Anfordern eines neuen Bildes oder die Reaktion auf das Verschwinden des Alten?
Im zweiten Fall würde ich die Messung automatisch starten und die Probanden klicken lassen wenn das Bild verschwunden ist.
HMK
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|