|
|
Periodifizieren einer Rechteckfunktion |
|
Evlovesletters |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2012, 18:56
Titel: Periodifizieren einer Rechteckfunktion
|
|
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe mal meine nächste Frage in den denke ich eher richtigen Bereich verschoben.
Sorry also für den Doppelpost.
Nach ewigen hin und her, hänge ich wieder fest. Und zwar benötige ich eine periodische Rechteckfolge im Frequenzbereich
G(f) der Form
Ich habe versucht das Ganze mit rectpuls zu realsieren, allerdings wusste ich dann nicht wie ich das Ganze von - oo bis +oo periodifizieren soll.
Desweiteren Square(t) allerdings hat das mit f nicht funktioniert???
Vielen Dank für eure Geduld.
LG Eva
PS: Sorry für die Formel als Bild aber der Schnellformeleditor hat nicht funktioniert.
|
|
|
|
|
Scriptor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2012, 19:50
Titel:
|
|
Hi Eva!!
Ich find das Bild gut. Wenn ich es richtig verstehe, ergibt die Formel ein Spektrum, , welches eigentlich nichts anderes mit einer linearen Funktion beschrieben werden kann mit dem Anstieg .
Seh ich das falls? Korrigiert mich bitte...
Periodisierung.
Periodisieren ins Unendliche ist an sich nicht möglich, da wir nur mit endlichen Systemen arbeiten. Das Spektrum eines zeitlichen Rechteckes ist ein Peak bei der Frequenz des Rechteckes und dessen Oberwellen. Das spannt sich dann auf wie ein Indianerzelt. Daher reicht die Betrachtung eines Rechteckes im Zeitbereich.
Ich bin gerade verwirrt. Hast du die Formel gegeben bekommen?
Grüße!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|