|
code88 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: MATLAB Version 7.8.0.347 (R2009a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2010, 16:49
Titel: Pfad Matlab compiler
|
|
|
|
|
Ich möchtze auf einem Netzwerk den Matlabcompiler installieren.
Nun den Compiler wurde auf einem Computer installiert und dann die Daten aufs laufwerk kopiert, so wie es Matlab in der Hilfe beschreibt:
Zitat: |
eploying a Standalone Application on a Network Drive
You can deploy a compiled standalone application to a network drive so that it can be accessed by all network users without having them install the MCR on their individual machines.
1.
On any Windows machine, execute MCRInstaller.exe to install the MATLAB Compiler Runtime (MCR).
2.
Copy the entire MCR directory (the directory where MCR is installed) onto a network drive.
3.
Copy the compiled application into a separate directory in the network drive and add the path <mcr_root>\<ver>\runtime\<arch> to all client machines. All network users can then execute the application.
4.
Run vcredist_x86.exe on the client machines.
5.
If you are using MATLAB Builder EX, register mwcomutil.dll and mwcommgr.dll on every client machine.
If you are using MATLAB Builder NE (to create COM objects), register mwcomutil.dll on every client machine.
To register the DLLs, at the DOS prompt enter
regsvr32 <fully_qualified_pathname\dllname.dll>
These DLLs are located in <mcr_root>\<ver>\runtime\<arch>. |
Anschliessend habe ich auch meine Applikation auf Lauferk kopiert.
Nun sollte man aber noch den Pfad setzen aber ich habe keine Ahnung in welschem file und wo.
Kann mir da jemand helfen?
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2010, 11:25
Titel:
|
|
Also dieser Anleitung ist für die Installation einer Anwendung (die mit dem MATLAB Compiler erstellt wurde) auf einem Netzlaufwerk, nicht für die Installation des MATLAB Compilers.
Was soll jetzt umgesetzt werden und bei welchem Schritt hakt es?
Andreas
|
|
|
code88 |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2010, 13:37
Titel:
|
|
Ja das möchte ich ja auch tun. Es soll eine Anwendung über ein Netzwek gestartet werden.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2010, 17:32
Titel:
|
|
Ich nehme also an es hakt hier:
Zitat: |
"Copy the compiled application into a separate directory in the network drive and add the path <mcr_root>\<ver>\runtime\<arch> to all client machines. All network users can then execute the application"
|
Das bedeutet wohl, dass alle Anwender diesen Pfad in die Umgebungsvariable PATH aufnehmen müssen. Also im Betriebssystem, nicht in MATLAB.
Andreas
|
|
|
code88 |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2010, 18:40
Titel:
|
|
Ja genau das ist das Problem.
Wo setzt man diesen Pfad? (Win XP)
Ist das in der Beschreibung nur ein Beispiel oder?
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2010, 08:02
Titel:
|
|
Unter Window XP get das so:
1. Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz", "Eigenschaften"
2. Reiter "Erweitert"
3. Button Umgebungsvariablen
4. Die Systemvariable PATH sollte schon existieren. Diese um den beschriebenen Pfad erweitern. Ja, der Pfad ist nur ein Beispiel und muss mit den Information gemäss des wirklichen Pfades gefüllt werden.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|