Meine Frage ist nun, in diese dargestellte Fläche möchte ich einen Pfeil mit Text legen wie mache ich das am Besten ? Habe den Plot mal als .png angehängt damit Ihr genau wisst was ich mir vorstelle. Ich habe leider absolut keine Idee.
Bitte poste den verwendeten Code und eine vollständige Kopie der Fehlermeldung. Ungefähre Beschreibungen führen oft zu Verbesserungsvorschlägen, die noch mehr verwirren.
Hast Du das File vectarrow.m in einem Ordner gespeichert, der zum Matlab
path
gehört? Siehe
pathtool
und
addpath
.
Gruß, Jan
Masterarbeit_Leitung
Gast
Version: ---
Verfasst am: 30.06.2015, 15:33
Titel:
Hi Jan,
tut mir leid, dass ich mich so spät erst melde.
Code:
% Verwendeter Code [X,Y,Z] = griddata(Strom_var_Al,Temp_Umgebung,R_Leitung,x_init,y_init,'natural');
l = mesh(X,Y,Z);
zlim([07]);
h = set(gca,'Color',[0.750.750.75]);
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist der "vectarrow" Befehl. ist dieser einfach nicht in der neuen Matlab Version vorhanden ? Muss ich den zuerst deklarieren?
Bitte lies die Antworten gründlich und beantworte sie genau so, wie sie gestellt sind. Ich hatte ganz klar nach "which('vectarrow')" gefragt.
Zitat:
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist der "vectarrow" Befehl. ist dieser einfach nicht in der neuen Matlab Version vorhanden ? Muss ich den zuerst deklarieren?
Du hattest den Link dazu im FileExchange angegeben: http://www.mathworks.com/matlabcent.....t-2d-3d-vector-with-arrow
Im FileExchange posten Benutzer Funktionen, die für andere nützlich sein könnten. Man kann diese Funktionen dort downloaden, in einem lokalen Ordner speichern und danach verwenden. Die Funktionen aus dem FileExchange sind ganz sicher nicht einfach in einer neuen Matlab-Version vorhanden.
Ich hatte bereits zwei mal gefragt:
Zitat:
Hast Du das File vectarrow.m in einem Ordner gespeichert, der zum Matlab path gehört?
Diese Frage bedeutet implizit, dass Du das File "vectarrow.m" downloaden musst und in einem Ordner speichern, der zum Matlab path gehört.
Viel Erfolg, Jan
Masterarbeit_Leitung
Gast
Version: ---
Verfasst am: 01.07.2015, 10:29
Titel:
Ja klar wenn man dann auch nicht so doof ist und die Datei vergisst runterzuladen. Dann funktioniert es auch -.-*
Ja habe die Datei runtergeladen - addPath - Run
Muss zwar jetzt den Pfeil noch anpassen so wie ich ihn will aber es funktioniert
Gerne! Das Forum ist ja dafür da Probleme zu lösen. :-)
Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.