|
|
"Pfeil-Schaltflächen" vom Schieberegler anspreche |
|
jeko87 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2010, 12:24
Titel: "Pfeil-Schaltflächen" vom Schieberegler anspreche
|
|
Hallo,
ich wollte fragen ob von euch jemand eine Möglichkeit kennt, die "Pfeil-Schaltflächen" von einem Schiebe regler anzusprechen ?
Ich hab mir einen Code geschrieben (für jeweils 2 verschiedene Schaltflächen), der es ermöglicht, jeweils das nächste oder das vorige Bild anzuzeigen. Klappt auch super.
Nun wollte ich das ganze mit einem Schieberegler implementieren, jedoch weiß ich nicht ob es möglich ist diese "Tasten" anzusprechen
Danke
mfG
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2010, 13:16
Titel:
|
|
Hallo,
die Pfeil-Schaltflächen schieben den Regler automatisch um eine bestimmte Strecke. Danach wird die Callback Funktion des Sliders ausgeführt. Genau beschrieben ist das in der Hilfe bzw. hier:
http://www.mathworks.com/access/hel.....prop/uicontrol_frame.html
Ich finde jedoch 2 Schaltflächen nächstes und vorheriges Bild eigtl besser, wenn nur von einem Bild zum nächsten gesprungen werden soll.
Grüße,
Harald
|
|
|
jeko87 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2010, 14:18
Titel:
|
|
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
An sich stimm ich dir zu, also 2 Schaltflächen sind auch einfacher...problem ist halt, dass der Kollege halt den Schieberegler im Programm haben will...
hab auch schon versucht es ihm auszureden.
aber naja, muss mir halt dann überlegen wie ich ihm das Problem nochmals erkläre, vor allem weil der code mit beiden Schaltflächen einwandfrei funktioniert.
danke
mfG
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2010, 14:32
Titel:
|
|
Hallo,
Vorteil des Schiebers wäre natürlich, dass durch Ziehen des Balkens mehrere Bilder übersprungen werden könnten. Das müsste man allerdings dann geeignet implementieren.
Grüße,
Harald
|
|
|
jeko87 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2010, 14:39
Titel:
|
|
Klar, das wäre eine "Bonus-Funktion" die ich noch machen könnte...aber das übersteigt doch etwas meine Matlab Fähigkeiten.
Bin schon froh, dass ich das schrittweise Anzeigen der Bilder hinbekommen hab...wüsste nich wie ich das mit dem Schieberegler angehen muss
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|