|
cblanc |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2013, 09:06
Titel: Phase aus FFT
|
|
hallo,
ich habe einen annähernd sinusförmig-periodischen messdatensatz, den ich mit fenstern und zero-padding durch eine fft laufen lasse. es bleibt ein brauchbares spektrum zurück, in dem die dominante frequenz deutlich sichtbar wird.
jetzt möchte ich die phasenverschiebung meines sinussignals ermitteln. blauäugig habe ich auf mein zeigerarray der fft zugegriffen (fft wurde selbst implementiert, kein built-in), meine dominante frequenz (=betragsmäßig größten zeiger) gesucht und die phase berechnet. dann ist mir aber aufgefallen, dass dies sich mit der samplefrequenz ja ändert, somit also wenig aussagekraft auf mein eingangssignal hat.
ist es möglich, aus der phaseninformation (aus dem zeigerarray) meine phase des eingangssignals zu berechnen, bzw. auf anderem weg?
gruß
cblanc
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|