Verfasst am: 27.02.2008, 12:56
Titel: Phasenspektrum in Matlab
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich würd gern von das Ergebnis einer FFT-Analyse darstellen und zwar im Betragsspektrum und im Phasenspektrum. Das erste klappt, aber bei der Phase häng ich grad etwas.
Ich habe meinen X-Vektor mit den berechneten Koeffizieten,
Für das Betragsspektrum funktioniert z.B.
stem(f,abs(X))
Für das Phasenspektrum sollte doch
stem(f,angle(X))
reichen, aber leider stimmen die Werte nicht. Weiß jemand Rat?
Hallo,
auf der Suche nach einer Hilfe zum Phasenspektrum einer FFT bin ich auf den Beitrag von nschlange gestossen.
Wie ist denn das Ergebnis zu interpretieren?
Phasenverschiebungen von 10^4 Grad??
Ich habe mir (in Simulink) ein Signal mit vorgegebener Phase definiert, bekomme aber in der Phasendarstellung völlig andere Ergebnisse (naja, nicht völlig - zumindest die Frequenzen passen mit dem Signal überein).
Gruß
Ralf
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.