|
|
|
Photos in jpg-Dateien umwandeln |
|
| chris4aus |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2011, 01:14
Titel: Photos in jpg-Dateien umwandeln
|
 |
Hallo!
Ich habe eine lange Liste an Fotos, die jemand benannt hat (um mir das Leben schwer zu machen). Es gibt keine Endung, sondern z.B. 7D2D9A78964... es sind jeweils 40 Zeichen.
Ich habe manuell ausprobiert, dass ich die einzelne datei in 7D2D9.jpg umbenennen kann und dann oeffnet sich die Datei problemlos. Nur will ich das nicht fuer 1000 manuell machen.
Folgender code funktioniert leider nicht:
Mit
kann ich zwar alle Dateien aufrufen, aber nicht in eine Variable packen.
Mit
kann ich alle Dateien einlesen und mir auch ALLE Namen anzeigen lassen, aber leider nicht, einzelne Namen.
Und im Web habe ich nix passendes gefunden ;(
Danke im Voraus.
|
|
|
|
|
|
| chris4aus |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2011, 01:43
Titel: Loesung
|
 |
Ich habe das Problem geloest:
Die ersten beiden Eintraege sind '.' und '..' - weiss zwar nicht warum, danach liest er aber einfach die Namen ein und ich kann sie in .jpg Dateien umwandeln.
Habe sie mit names = dir: eingelesen.
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2011, 13:56
Titel: Re: Photos in jpg-Dateien umwandeln
|
 |
Hallo chris4aus,
In der File-Liste, die DIR zurückgibt, stehen auch die beiden Symbole für das aktuelle Verzeichnis '.' und das Eltern-Verzeichnis '..'. Das ist auch unter DOS, MacOS und Linux üblich (dann mit dem ls Befehl).
Du kannst eine Liste der Files erhalten, die '374' am Ende enthalten:
Siehe auch "help dir".
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|