|
|
PID-Parameter ohne GUI automatisch tunen |
|
philipp123 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2013, 12:28
Titel: PID-Parameter ohne GUI automatisch tunen
|
|
Hi,
Matlab bietet mit dem PID-Tuner ein schönes Werkzeug, um PID Parameter über die Einstellungen "Response Time" und "Transient behavior" zu optimieren.
Ist es möglich diesen Optimierungsablauf zu automatisieren? Am besten über eine Funktion, die als Eingang die Parameter "maximal rise time" "maximal setting time" "maximal overshoot" etc. bekommt und auf Basis dieser Parameter PID-Parameter ausspuckt.
|
|
|
|
|
Super8film |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2013, 13:28
Titel:
|
|
hey habe sowas noch nie gemacht.. . habe mir gerade mal überlegt das du dir nen m skript anlegst
in dem definierst du deine PID Parameter bzw. den Bereich
Es wird wohl so sein, dass du einen Parameter fix hälst und dann schaust... ich meine das der I -Anteil da am geeigentesten für wäre, da er ja nen Offset beschreibt
dann gehste her und machst
Am Ende könntest du dir das als mesh/surf plotten?
Irgendwie so wäre mein Ansatz
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|