WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Pixelbearbeitung über Simulink

Nowak89
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.10.2015, 09:33     Titel: Pixelbearbeitung über Simulink
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin ein Neuling in Matlab und Simulink und würde gerne ein Bild in Simulink einladen, bearbeiten und ausgeben. Hierzu muss ich auf jedes Pixel einzeln zugreifen und dieses neu berechnen. Ein funktionierendes m-File habe ich bereits.

Bisher habe ich das Bild einlesen und auslesen können. Die Frage ist hierbei, wie kann ich auf die einzelnen Pixel zugreifen, diese neu berechnen und wieder als komplettes Bild ausgeben?

Die Berechnungsformel in meinem Matlab Script sieht wie folgt aus:
r=sqrt(x.^2+y.^2);

x = x.*(1+k1*r.^2 + k2*r.^4 ) + 2*p1.*x.*y + p2*(r + 2*x.^2);
y = y.*(1+k1*r.^2 + k2*r.^4) + 2*p2.*x.*y + p1*(r + 2*y.^2);

Oder gibt es eine einfachere Methode, mein m-File einzuladen, ohne großartig anpassen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 01.10.2015, 09:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die einfachste Methode wäre den MATLAB Code in Simulink einzubetten. Die grosse Frage ist jedoch warum es in Simulink umgesetzt werden soll? Von der Antwort hängt nämlich die Empehlung ab.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Nowak89
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Beitrag Verfasst am: 01.10.2015, 12:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Andreas,