Zuerst wähle ich den Startpunkt meiner 1. Kurve und Färbe ihn Grün. Das klappt auch. Dann errechne ich über die 1. Bahnlänge , welche hier 15 ist mstop und mstart aus. diese setzte ich nun ein um mir die erste Bahn Grün zu färben.
Dabei kommt die Fehlermeldung
??? Subscripted assignment dimension mismatch.
Error in ==> Kurvendarstellung_vertikal at 49
AIcut(mstop:mstart,n, = [255 255 255]; %Grün
mein AIcut ist aber gleich 591x1012x3
somit verstehe ich die Fehlermeldung nicht.
Ich denke mal der Fehler ist nicht schwer zu beheben, wis aber nicht woran es liegt.
Wenn ich anstatt [000 255 000] einfach nur eine Dimension eingeben z.B. 255 für weiß dann funktionniert es. Nur halt nicht mit Grün.
Das möchte ich aber nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch anders geht da es ja auch klappt wenn ich nur ein Pixel angebe und nicht eine Reihe oder Spalte.
wenn (einem Teil) einer Matrix Werte zugewiesen werden sollen, dann wird eine Matrix derselben Größe benötigt, oder ein Skalar (deine zweite Variante).
Wenn du bei der ersten Variante bleiben möchtest, müsstest du mit repmat eine Matrix der entsprechenden Größe erzeugen oder eine for-Schleife über die erste Komponente laufen lassen.
Sowas habe ich mir schon gedacht, danke für die Antwort.
Gruß
Jörg
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.