|
knet |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2013, 09:22
Titel: Plot 3D Histogr
|
|
Guten Tag!
Ich habe drei Achsen X,Y und Z (alle diskret) und berechne fuer jeden Punkt (X,Y,Z) eine Anzahl von Punkten, die auf diesen Punkt fallen. Also eine Art mehrdimensionales Histogramm.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das vernünftig plotten? Ich hätte gerne die drei Achsen X,Y und Z und die Anzahl der Datenpunkte für einen Bin als Farbe codiert.
Die Daten habe ich zur Zeit in folgender Form vorliegen (Spalten einer Matrix):
X Y Z1 .... Zn
Wobei Z1 und Zn die Werte sind, die die Z-Achse annehmen kann (einfach Bins) und in den Spalten X und Y der jeweils zugehörige Wert X bzw Y Wert steht.
Vorschläge?
Knet
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2013, 11:12
Titel: Re: Plot 3D Histogr
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|