|
|
Plot aus 3 Punkten mit bestimmten Abständen |
|
WalterP |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2015, 11:54
Titel: Plot aus 3 Punkten mit bestimmten Abständen
|
|
Hallo,
ich bin absoluter Neuling und kenne bisher nur die absoluten Grundkenntnisse, also bitte vergebt mir mein Unwissen.
Ich habe eine Matrix mit verschiedenen Abhängigkeiten (-5 bis 5), welche ich im Weiteren als Anziehnungs- (5) bzw. Abstoßungskräfte (-5) interpretiere.
Über eine spezielle Formel komme ich dann auf eine Matrix in der die Distanzen für die Gleichgewichtskonfiguration erhalte.
Diese möchte ich nun visualisieren.
Beispielsweise 3 Punkte und die resultierende Matrix mit den Distanzen ist
M = [0 0 0;11 0 0;11 1 0]
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank:-)
Grüße WalterP
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2015, 12:07
Titel:
|
|
|
|
|
was hast du denn bis jetzt versucht?`was klappt nicht? fehlermeldungen? wie weicht das ergebniss vom gewünschten ab?
anstatt veruschen dein problem mit worten zu erklären ist code meist besser.
Zitat: |
ch habe eine Matrix mit verschiedenen Abhängigkeiten (-5 bis 5), welche ich im Weiteren als Anziehnungs- (5) bzw. Abstoßungskräfte (-5) interpretiere. |
ist das wichtig für das problem? ist es wichtig für das plotten ob das irgendwelche kräfte sind? wo kommt die 5 und die -5 in deinem problem vor?
Über eine spezielle Formel komme ich dann auf eine Matrix in der die Distanzen für die Gleichgewichtskonfiguration erhalte. |
schön. du solltest versuchen nicht zu viele informationen zu liefern die für das problem nicht relevant sind. und wenn sie relevant sind musst du erklären warum. richtig fragen ist nicht leicht. ich rate daher allen neulingen ausgiebig den thread aus meiner signatur zu lesen. das führ zu einer schnelleren beantwortung der frage und erspaart das nachfragen