|
|
Plot aus GUI als jpg und xls abspeichern |
|
ponjio |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2011, 14:23
Titel: Plot aus GUI als jpg und xls abspeichern
|
|
|
|
|
Hallo Forums-Mitglieder,
ich bin totaler Matlab-Neuling und stehe vor einem für mich gerade unlösbaren Problem. Und zwar habe ich eine GUI entwickelt, die eine .txt-Datei (aus excel-Datei erstellt) einliest, das ganze als Plot ausgibt und die Daten der txt-Datei dann in einer for-Schleife berechnet. Die Werte der Schleifenberechnung werden wiederum in 4 verschiedenen Plots dargestellt.
Soweit funktioniert auch alles.
Um die ausgewerteten Daten nun aber auch nutzen zu können, möchte ich die einzelnen Plots jeweils als jpg und xls abspeichern, wobei sich mit drücken des Buttons ein Fenster öffnet in dem man dann festlegen kann, wo ich die .xls und die .jpg Dateien abspeichern kann.
Der Code für den dritten Button sieht bisher sehr mager aus und bringt mir keine wirklichen Ergebnisse.
Hier dann mal noch der Code für die Berechnung der Schleife (für die xls-Datenspeicherung sicher von Vorteil ):
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beschreibung: |
Das ist mal der Screenshot von meinem GUI. Dies hat das Programm erstellt, obwohl es eg nur die einzelnen Fenster eigen sollte. |
|
Download |
Dateiname: |
Strom.jpg |
Dateigröße: |
88.77 KB |
Heruntergeladen: |
378 mal |
|
|
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2011, 16:46
Titel:
|
|
Moin,
schau dir mal die folgenden Funktionen an:
Gruß
Alex
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|