Ich habe eine Variable (size: 3960x200) und würde diese gerne im gleichen Farbton plotten (ähnlich wie im angehängten Bild). Leider weiss ich nicht genau, wie und wo ich das spezifizieren kann. Bin auf colormap gestossen, bisher jedoch ohne Erfolg.
Bin auf colormap gestossen, bisher jedoch ohne Erfolg.
was hast du denn versucht? und welche fehler sind aufgetreten. ohne code beispiele kann man das immer schlecht nachvollzihen.
du kannst die farbe eines plots in mit der option 'color' einstellen und dabei den rgb wert einstellen. den rgb wert kannst du per hand generieren nach deinen vorstellungen oder du nimmst schon etwas vorgefertigtes wie bone oder winter
Das Problem ist jetzt, dass ich 200 Datenreihen mit 3960 Datenpunkten plotten möchte. Und die Anzahl an Datenreihen kann auch varieren. Deswegen ist dein Ansatz mit [rot(idx), gruen(idx), blau(idx)] eher suboptimal, oder?
Ich meinte eher die Grafik an sich - in meinen Augen ist der künstlerische Wert sehr hoch ;)
Wenn die Anzahl der Datenreihen vorab bekannt ist, entspricht das meinem Parameter num_lines. Bei dir müsstest Du da eben mit size() den für Dich gerade zutreffenden Wert ausrechnen und num_lines zuweisen. Wenn Du die Anzahl der Datenreihen nicht vorab kennst, ist das Problem nicht lösbar, weil Du ja dann auch nicht vorher weißt, wie viele Farbstufen Du überhaupt brauchen wirst.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.