Die Geschwindigkeit wird immer entlang eines konstanten y aufgeschrieben für alle x, siehe Beispiel.
Mich interessieren nun aber das Geschwindigkeitsfeld entlang eines konstanten x und da habe ich mal den folgendenen m.file geschrieben, der mir jedoch Fehler zeigt und nun weiß ich nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
% Daten zuordnen mit einer Zaehlschleife
i=1;
k=1;
while i<=n(1);
x(k) = Daten.Daten(i);
i = i+1;
y(k) = Daten.Daten(i);
i = i+1;
c(k) = Daten.Daten(i);
i = i+1;
k = k+1;
end
display('test') % Wunschwerte eingeben (vielleicht muss man sich dazu den Verlauf von x % ansehen)
eingabe = input('Soll die Grafik gespeichert werden? J/N [J]:','s');
ifisempty(eingabe)
eingabe = 'N';
end if eingabe == 'J';
ordner = uigetdir('','Ordner auswählen: ');
cd(ordner);
name = input('Dateinamen eingeben','s');
ifisempty(name);
name = ['Geschwindigkeitsprofil',num2str(i),'.png'];
else
x = size(name);
name(1,x(2)+1:x(2)+4) = '.png';
end print('-dpng',name) end
öffnet doch ein Dialogfenster, was machst du dort? Davon (und ob. zb Überschriften in der Datei stehen) hängt es ab, unter welchem field name die Daten stehen.
Was sagt
öffnet doch ein Dialogfenster, was machst du dort? Davon (und ob. zb Überschriften in der Datei stehen) hängt es ab, unter welchem field name die Daten stehen.
Was sagt
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nach dem filenamen abgefragt werde und ich diesen eingeben muss oder dass man eine Verküpfung erstellt mit deren Hilfe man alle Datenfiles durchlaufen lassen kann.
schreib mal [/code]Daten=load(names{1,f})[/code]. Und das *.xls musst du auch an deine Dateien anpassen, dann müsste der Rest so bleiben können (Muss dann mit in die Schleife).
Ja, jetzt läuft es ... und alles überflüssige Zeug ist rausgeflogen.
Danke schön noch einmal !!!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.