Verfasst am: 02.03.2018, 10:41
Titel: Plot einer Flagge
Guten Morgen,
ich wollte die Französische Fahne plotten (dabei soll die höhe übergeben werden), allerdings wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Mein Stand:
Du erstellst ein Bild und zeigst dieses an. Wenn man die Flagge plotten will, dann sollte man eher fill() Befehle verwenden. Aber ein Bild erstellen und anzeigen lassen geht natürlich auch:
Wichtig ist nur, dass keine zwei Zuweisungen "=" in einer Zeile stehen!
Vielen Dank, das hilft mir sehr! Kannst du mir erklären wofür wir genau den Befehl 'uint8' benutzen? Ich hab das so auswendig gelernt, würde mich aber gerne aufklären lassen.
Den Befehl "fill()" haben wir noch nicht erlernt, ich übe für eine Informatik Klausur.
Also strenggenommen bräuchtest du den Befehl in deinem Beispiel nicht, da du schon zu Beginn das Datenformat von F auf 'uint8' festlegst. Mit dem Befehl konvertiert man praktisch nur das Datenformat auf ein unsigned integer mit 8 bit also praktisch Zahlen von 0 bis 255. Mehr benötigt man ja auch für die Darstellung der Farben nicht.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.