|
|
Plot-figure Größe automatisch anpassen |
|
Gast81 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2014, 08:41
Titel: Plot-figure Größe automatisch anpassen
|
|
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die FontSize meiner Plot-Beschriftung vergrößern. Leider bleibt im derzeitigen Stand die Größe der figure davon unabhängig klein.
Wie kann man die figure veranlassen, sich automatisch an die neue Schriftgröße anzupassen?
Grüße und Danke
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2014, 12:00
Titel:
|
|
Hallo
du meinst, wenn du die Größe des Fensters veränderst, möchtest automatisch die Schriftgröße angepasst haben, verstehe ich das richtig ?
das geht in dem du die Eigenschaft "FontUnits" zu "normalized" veränderst
|
|
|
Gast81 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2014, 15:04
Titel:
|
|
Hallo,
ich meinte das genau anders rum.
Ich vergrößere die Beschriftung der Achsen und der Legende und möchte dass sich das Visualisierungsfenster automatisch daran anpasst.
Grüße
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2014, 18:53
Titel:
|
|
Da muss dann irgend wie über Listener machen, also wenn bestimmte Property verändert wurde, dann andere Elemente der GUI anpassen. Das muss man aber selbst programmieren. Eine Fertige Lösung oder Befehle sind mir unbekannt
schaue die Doku zu Listener
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|