|
|
plot gerade mit anfangspunkt und steigung |
|
hubery10 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2018, 15:37
Titel: plot gerade mit anfangspunkt und steigung
|
|
servus,
ist es möglich mit der plot funktion eine gerade zu ploten, indem ich einen anfangspunkt festlege und einen Winkel zur x-Achse. Bspw. start ist 1,1 und der Winkel 60°
Grüße
|
|
|
|
|
Maddy |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2018, 09:55
Titel:
|
|
ja
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2018, 11:49
Titel:
|
|
Ich bin auch häufig in der Versuchung so zu antworten, nehme aber im Zweifel an ein Schüler der 10. Klasse macht seine erste Schritte - und ich antworte anders.
Zwei Schritte: Erstens Daten einer Gerade erzeugen, dann plotten. Simples Beispiel:
Jetzt gilt es also die Berechnung von y unter der speziellen Aufgabe auszuführen.
Andreas
|
|
|
Maddy |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2018, 12:10
Titel:
|
|
Ich habe bei solchen Fragen häufig die Vermutung, dass es sich um eine Hausaufgabe handelt und möchte da dann schon einen Lerneffekt nicht verhindern. Aber du hast natürlich recht, ich sollte es besser wissen und anders antworten.
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2018, 10:09
Titel:
|
|
Deshalb habe ich auch nicht ein komplettes Beispiel geschrieben, sondern erstmal nur
nen Tipp
Andreas
|
|
|
hubery10 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2018, 06:15
Titel:
|
|
danke für die hilfen, leider komme ich damit immer noch nicht zurecht. Und nein, dass ist keine Hausaufgabe sondern dient nur dazu Matlab zu lernen und mit einem studiumsthema zu verbinden. Im Anhang mal mein skript. Ziemlich weit unten steht beschrieben was ich machen mag, und zwar in den Kreis noch die gerade einzeichnen mit anfangspunkt (m,0) und dem winkel phi zur x-Achse die länge der gheraden, sollte den Wert r haben. Die funktion circle, hab ich im internet gefunden.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
circle.m |
Dateigröße: |
380 Bytes |
Heruntergeladen: |
360 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
DMS.m |
Dateigröße: |
2.31 KB |
Heruntergeladen: |
348 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|