Verfasst am: 14.12.2016, 07:30
Titel: Plot im falschen Fenster
Hallo liebe Community,
ich versuche derzeit in einer for-Schleife mehrere Bilder hintereinander zu zeigen und in diese einen errechneten Graphen zu plotten. Das funktioniert auch soweit nur kommt Matlab beim schnellen durchlaufen der Schleife auch mal durcheinander, so dass der Graph hin und wieder nicht in das zugehörige Bild geplottet wird.
Stattdessen wird der Graph dann in das vorherige oder nachfolgende Bild geplottet, in diesem befinden sich dann zwei Graphen.
Musste es aber an mehreren Stellen einfügen, wodurch das ganze deutlich langsamer wurde. Also falls jemand noch eine Lösung hat die nicht zu einem Performanceverlust führt wäre ich dafür auch dankbar.
Ansonsten genügt die Lösung von Andreas fürs erste.
dein Vorschlag hat, nur schnell mal abgeschrieben, nicht funktioniert.
Damit habe ich das gleiche Problem wie vorher. Müsste ich dort noch evtl. etwas anpassen?
dann bitte ein konkretes, reproduzierbares Beispiel. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Plot in der falschen Figure landet, wenn das Koordinatensystem explizit angegeben wurde.
Den Parent eines Plots anzugeben kann kaum zu einem Performance-Einbruch führen, denn es ist nicht weniger Arbeit den aktuellen Parent automatisch zu bestimmen (was ja in Deinem Fall nicht läuft). Wenn die Objekte immer noch nicht im richtigen Fenster platziert werden, hast Du offenbar einen Befehl noch nicht angepasst.
Jetzt funktioniert es wie es soll. Es hat wirklich nur das ax in viscircles(ax,centers,radii); gefehlt.
Danke an alle!!
Gruß
captaincaos
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.