|
|
Plot in Axes auf unsichtbar setzten - auch Inhalt von Figure |
|
gui_einsteiger |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2014, 10:28
Titel: Plot in Axes auf unsichtbar setzten - auch Inhalt von Figure
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe in meinem Gui Axes angelegt, in denen ich etwas Plotte. Dies funktioniert problemlos. Über eine SelectionChangeFcn möchte ich nun zwischen einmal Axes und mehrmals Axes umschalten, da ich verschiedene Darstellungsvarianten benötige. Habe dies im Gui so angelegt und setzte die nicht benötigten Axes immer auf invisible z.B. mit folgendem Befehl:
und die benötigten auf sichtbar (über on). Dies funktioniert soweit auch.
Es entsteht jedoch folgendes Problem: Habe ich in Axes1 (einzeldarstellung) eine Messung geplottet und wechsle später in die Ansicht mehrere Axes, so werden die Axes zwar unsichtbar und die Axes erscheinen, die Kurven der alten Axes bleiben jedoch im Vordergrund dargestellt. Wie kann ich diese löschen bzw. noch besser auf unsichtbar schalten?
Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen anschaulich erklärt, ansonsten einfach nachfragen. Anbei findet ihr ein Bild der Mehrachsendarstellung mit überlagerten Messergebniss aus der Einachsendarstellung. Die Balken möchte ich hier unterdrücken.
Schon mal vielen Dank
gui_einsteiger
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Gui_Axes.png |
Dateigröße: |
7.51 KB |
Heruntergeladen: |
404 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2014, 19:53
Titel: Re: Plot in Axes auf unsichtbar setzten - auch Inhalt von Fi
|
|
Hallo gui_einsteiger,
Verstehe ich es richtig, dass sich Deine Frage so zusammen fassen ließe:
Zitat: |
Wie kann man die Im AXES enthaltenen Objekte mit samt dem AXES-Objekt unsichtbar mach? |
Dann:
Gruß, Jan
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2014, 09:01
Titel:
|
|
danke für die Antwort. Dies löscht mir auf jeden Fall schon mal die dargestellte Graphik.
Habe ich so auch eine möglichkeit meine Legende wieder zu löschen? Diese bleibt momentan noch erhalten.
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2014, 13:03
Titel:
|
|
habs inzwischen selber herausgefungen:
deaktiviert die colorbar von axes 2, geht auch mit hide, dann kann man sie später über
wieder aktivieren und sichtbar machen, funktioniert mit legend wohl analog
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2014, 13:13
Titel:
|
|
so, hab es mit legend jetzt auch mal ausprobiert, hide funktioniert problemlos, doch wenn ich die legend mit show wieder sichtbar machen möchte liegt sie immer hinter meiner Graphik. Gibt es die möglichkeit diese eine Ebene nach vorne zu schieben, oder muss ich sie neben meinen Axes darstellen, damit show funktioniert?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|