Beim ersten Durchlauf der For-Schleife passiert noch kein Fehler. Der Plot funktioniert wie erwartet.
Beim zweiten Durchlauf kommt eine Fehlermeldung, die ich nach einer Stunde Sucherei einfach nicht nachvollziehen kann, da die Optionen dieselben sind wie beim ersten Durchlauf:
Zitat:
Error using plot
String argument is an unknown option.
Evtl. kann mit jemand nen kleinen Hinweis auf die Mögliche Ursache geben.
das ist schwer zu sagen, da muss du dir die Werte genau anschauen
Mir scheint, dass du wohl die Werte irgendwo in der Schleife überschreibst,
der Fehler tritt nähmlich nur auf wenn der Zweite Parameter String ist:
Code:
% hier tritt dieser Fehler nur auf, wenn zweiter Parameter String ist. plot(gca,'',1:10,'g')
Also stoppe mit dem Debugger dort wenn der Fehler auftritt, und schaue dir dann die Werte.
Gebe dazu in der Konsole folgendes vorher ein, dann stoppt Matlab, wenn ein Fehler auftritt:
Allerdings nur, wenn "beg:mpCount" mehr als ein Element indiziert. Beim ersten Durchlauf läuft es tadellos, weil mpCount = beg = 1 ist. Im zweiten Durchlauf ist mpCount = 2, was den Fehler verursacht.
Das Problem ist, dass nach Indizierung durch (beg:mpCount) noch eine Referenzierung auf das Feld P1 erfolgt. Das geht eben nur dann, wenn nur ein Element aus "handles.meas" indiziert wird und nicht mehrere.
PLOT dagegen bietet ja die Möglichkeit mehrere Punkte einzugeben, deswegen meckert der PLOT ja an letzten Farbe Parameter, weil das nicht konsistent ist
so was ist z.B. erlaubt
Die Werte aus der Struct, falls man mehrere Stellen extrahieren möchte, sollte man zuerst in einem Array sammeln. mit dem CAT oder einfach Eckigen Klammern []
Ah, ok danke. Ich werd es bei Gelegenheit testen, hab aber schon das struct umgeschrieben. Wenn es wie gewünscht funktioniert baue ich es vllt. wieder um, weil anders ist es schon schöner.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.