Verfasst am: 30.03.2021, 14:51
Titel: Plot in Schleife mit identischer Größe
Hallo liebe Matlaber,
ich hab ein eigentlich sehr einfaches Problem. Ich möchte 5 verschiedene Messpunkte in 5 verschiedene Diagramme plotten, die aber alle gleich groß sein sollen. Ich habe mir dazu eine Schleife mit variablem Dateinamen erstellt, die auch problemlos durchläuft, jedoch sind die abgespeicherten .png-Files unterschiedlich groß. Und ich verstehe nicht warum. Vielleicht weiß einer von Euch Rat.
Verfasst am: 31.03.2021, 15:56
Titel: Re: Plot in Schleife mit identischer Größe
Hallo Luingse,
Die EVALs sind immer eine schlechte Idee. Eine saubere Lösung ist es, die Variablen erst gar nicht "'Plexi_Pos1", "'Plexi_Pos2", ... zu nennen, sondern ein Array und indices zu benutzen.
Welche "Größe" meinst du? Die Zahl der Pixel oder die Dateigröße?
Gruß Jan
Luingse
Gast
Version: ---
Verfasst am: 01.04.2021, 12:41
Titel:
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass eval immer ein bisschen unschön ist, aber ich wusste nicht, wie ich es sonst machen könnte. Über ein Array wäre natürlich eleganter, danke für den Tipp.
Es geht mir um die Zahl der Pixel beziehungsweise die Abmaße des Bildes.
Viele Grüße
Christopher
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.