Nun möchte ich das .m - File in einer GUI aufrufen und die Daten dort darstellen.
Was muss ich in meinem File ändern, damit es in z.B Axes1 der GUI geplottet wird und ich einfach
was konkret hast du denn mit handles.axes1 versucht?
Grüße,
Harald
Alex72
Gast
Version: ---
Verfasst am: 29.01.2016, 18:59
Titel:
Ich hatte versucht mit axes(handles.axes1) (im .m-File) in die GUI zu plotten.
Hatte auch versucht in die UserDate von axes zu schreiben, leider alles one Erfolg.
Wenn ich das am Anfang meines .m - Files hinschreibe, plottet er jz alles in die GUI. Aber leider sieht man nur die Axes und nicht die restliche Umgebung der GUI. Erst am Ende öffnet sich die GUI, dann normal..
es wäre für die Helfenden sinnvoll wenn du den ganzen Code postest. Du sprichst die ganze Zeit von einer GUI, welche aber in deinem Code im 1. Post nicht zu sehen ist. Somit kann man nur raten was dort vor sich geht.
Zitat:
Nun möchte ich das .m - File in einer GUI aufrufen und die Daten dort darstellen.
Was muss ich in meinem File ändern, damit es in z.B Axes1 der GUI geplottet wird und ich einfach
1. den Code in eine Funktion packen, welche dann in einer Callback- oder Create funktion aufgerufen wird.
Code:
function Initplot(axH) % Funktionsinput % axh = axes handle
for jj = 1:Runs
while x<=Seconds*jj
y(ii) = 70*rand+1000;
x(ii) = toc;
pause(0.001);
set(h1,'XData',x,'YData',y);
set(h2,'XData',[x(ii) x(ii)]);
set(axH,'ytick',[]) axis([Seconds*(jj-1) Seconds*jj 04095]);
refreshdata(h1);
ii = ii+1;
end end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.