Verfasst am: 25.11.2014, 20:52
Titel: Plot läuft auf anderer Figure weiter
Servus Leute,
hab ein kleines Problem....
Habe ein code geschrieben der mir ein paar Berechnungen bzw. eine Analyse vornimmt.
Das alles lässt sich von einer GUI starten die auch einen Plot beinhaltet das aber "statisch" bleibt.
jetzt das Problem...:
Habe zwei subplots die mir im prinzip die ganzen berechnungen als plots darstellen.
Diese plots sind aber dynamisch (bewegen sich bzw. aktualisieren sich laufend)
sobald ich aber in die gui gehe oder in ein anderen plot im subplot klicke oder einfach das plot fenster klicke geht dieser dynamische plot mit und macht dort weier....was ziemlich kurios ist.
Habe den code leider im Moment nicht zur hand, morgen oder übermorgen erst wieder.
Ich hoffe ich konnte das problem einigermaßen schildern.
Vielleicht könnt ihr ja schon ohne code eine erste analyse bereitstellen.
subplot(h) makes the axes with handle h the current axes of its figure, but does not make its figure the current figure if it is not already the current figure.
Im Gegensatz dazu, aus der Doku von axes:
Zitat:
axes(h) makes existing axes h the current axes and brings the figure containing it into focus.
Ich hab das Problem das dieser dynamische Plot sich nicht minimieren lässt d.h. jedes mal wenn er sich aktualisiert ploppt das Fenster wieder auf und der Rythmus liegt hier bei unter einer Sekunde. Wenn ich an nur einem Bildschirm arbeite (was vorher nicht der Fall war) nervt das richtig da man in dieser Zeit nichts anderes mehr machen kann.
Das sich der Plot nach jedem aktualisieren in den Vordergrund schiebt nicht.
Der Plot soll sich aktualisieren und ich will nach Wunsch den Plot von "minimiert" in "Vollbild" holen können.
Bin ein wenig durcheinander...
Der "figure" Befehl erstellt mir doch ein neues Plot-Fenster....
Dieses Plot Fenster wird während der Simulation jedes mal aktualisiert...
Wenn ich aber das "figure(h)" nicht mehr drin habe und es das Fenster nicht schon vorhanden ist wird es doch nicht erstellt...
oder verstehe ich das falsch ?
Sorry, wenn ich gerade ein wenig schwer von begriff bin.
ist eigentlich nur dann nötig, wenn man mehrere Figures hat und von einer zur anderen wechseln möchte, um dort weitere Visualisierungen o.ä. vorzunehmen.
Während der Simulation/Berechnung sind zwei Figure offen.
Wenn die jetzige Berechnung abgeschlossen ist probiere ich das mal aus und schau was passiert wenn ich das
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.