Verfasst am: 23.11.2016, 22:38
Titel: Plot mit Attribut aus Cell Array
Hi Leute,
Ich habe 2 Arrays mit x und y Werten und dazu noch weitere cell Arrays mit Attributen welche den x und y Werten zugeordnet werden sollen.
Code:
x = zeros(1979,1);
y = zeros(1979,1);
B = cell(1979,1);
for i = 1 : 1979
x(i) = i;
y(i) = i;
if i > 150
B(i,1) = {'b'};
else
B(i,1) = {'k'};
end end plot(x,y,'Color',B,'Marker','s'));
So soll das ganze in etwa aussehen. Ich weiß, dass ich es mit einer for Schleife hinbekommen könnte nur ist die Perfomance bei meiner Datenmenge wesentlich schlechter als wenn ich den Plot Befehl nur einmal ausführen würde. Einige Attribute könnte ich auch mit gscatter zuweisen jedoch nicht alle. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ist es irgendwie möglich das mit nur einem Plot Befehl hinzubekommen?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.