|
|
Plot mit Mauszeiger verschieben |
|
chrizer |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2009, 14:03
Titel: Plot mit Mauszeiger verschieben
|
|
Hallo zusammen!
Ist es in MATLAB möglich eine geplottete Linie zu verschieben, in dem ich mit dem Mauszeiger auf die Linie klicke, gedrückt halte und die Linie dann verschiebe??!
Ich möchte mit MATLAB sog. Look-Up-Tabellen (LUT) zur Bildbearbeitung erstellen. LUTs weisen den Eingangswerten neue Ausgangswerte zu. Wenn die Linie nun verschoben wird, sollen sich die Grauwerte im Zielbild auch verändern!! Könnte kompliziert sein
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!?
Besten Dank und schöne Grüße
chrizer
|
|
|
|
|
dib0r |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2009, 20:27
Titel:
|
|
Hallo,
ja, allerdings erfordert es schon ein bisschen Programmierung. Ich habe das selbe mit einem Kreis schon gemacht.
Was du machen musst:
1. Das zu verschiebende Objekt mit einer Callback-Funktion ausstatten ('ButtonDownFcn')
2. In dieser Callback-Funktion die 'WindowButtonMotionFcn' der Figure so setzen, dass bei Verschiebung neu gezeichnet wird.
3. Die 'WindowButtonUpFcn' so setzen, dass beim Loslassen der Maustaste eventuell noch was passiert.
4. Alles zurücksetzen.
So hab ich es zumindestens gemacht Ich kann dir bei den einzelnen Schritten gerne helfen!
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|