Verfasst am: 06.11.2016, 22:45
Titel: Plot mit zwei x-Achsen
Hey,
Ich würde gerne meinen Messdaten in einem Plot mit zwei x-Achsen darstellen. Dabei möchte ich meine Daten gegenüber einer x-Achse auftragen und die zweite x-Achse in Abhängigkeit von der ersten einfügen. Bisher habe ich folgendes:
Code:
h = physconst('planck')
c = physconst('LightSpeed')
%Messdaten X1 Wellenlänge in nm
[X1 A]= textread(...);
Für den Fall, dass X2 proportional zu X1 ist funktioniert's. Hier ist X2 allerdings antiproportional zu X1 - das heißt meine x-Werte sollen fallen, je weiter man sich auf der x-Achse nach rechts bewegt. Deshalb wird die Fehlermeldung ausgegeben, der erste wert des xlim müsse kleiner als der zweite Wert sein.
Wie kann ich das umgehen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Verfasst am: 07.11.2016, 11:17
Titel: Re: Plot mit zwei x-Achsen
Hallo makatze,
Vielleicht hilft es Dir die 'XDir' des AXES-Objekts auf 'reverse' zu stellen.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.