Verfasst am: 10.02.2014, 16:31
Titel: Plot passt nicht zu Vorgaben
Hallo,
ich muss meine Plots nach der Vorgabe des Institutes anfertigen, habe auch von einem Kommilitonen ein Script bekommen, das nach diesen erstellt wurde, bloß leider stimmt die Größe nicht, die Diagramme sind immer zu groß.
Ich hab die Hilfe zu Papersize und Paperposition durchgelesen, versteh aber leider nicht so ganz an welcher Schraube ich da nun drehen müsste dass es passt...
Die Grafiken sollten eine Breite von 160 mm haben, das Diagramm selbst (bzw die X-Achse) eine Breite von 140mm. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
% ==== Umrechnung mm in pt ================================================ % 1 point = 0.3527778 mm = 0.01388889 inch = 1/72 inch % 2,5 mm = 7.0882 pt % 2,0 mm = 5.6705 pt % 1,0 mm = 2.8353 pt % 0,5 mm = 1.4176 pt % 0,35 mm = 0.9923 pt % 0,25 mm = 0.7088 pt
%==========================================================================
was möchtest Du dann mit der Abbildung machen? Soll das gedruckt werden? Wenn ja auf welches Papier? Oder soll damit was anderes passieren?
Du stellst PaperSize auf [16cm 10cm], dies entspricht aber den Maßen von dem Blatt Papier auf welches Du die Grafik drucken willst. Eigentlich müsstest Du die PaperPosition auf
Ich drucke den Plot nicht als PDF sondern exportiere ihn als eps um in corel noch die letzten Feinheiten anzupassen (z.B. diesen Schnörkel unten links) und nacher in Word soll die Grafik bei einer Seitenbreite von 160mm den geforderten Angaben entsprechen...
Mich würde noch interessiere, ob es eine Möglichkeit, die Strichstärke vom Grid zu ändern?
Verfasst am: 07.11.2014, 12:30
Titel: Eigenschaften von Grids
Hast du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden zwecks der Strichstärke der Grids? Würde mich auch interessieren, im speziellen die Farbwahl...
Grüße und Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.