|
|
Plot Problem bei exp - Funktion |
|
Stoppi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2015, 19:19
Titel: Plot Problem bei exp - Funktion
|
|
|
|
|
Hallo Leute!
Ich bin ein ziemlicher Matlab Neuling. Auf der Uni fangen wir gerade erst damit an. Ich hab konkret folgendes Problem, aber zuerst einmal mein simpler Code (welchen ich natürlich in ein Skript gepackt habe):
Wenn ihr das bei euch in Matlab plotten wollt, werdet ihr fesstellen, dass Matlab für y genau einen Wert berechnet und das auch noch abhängig von dem Intervall, welches man für x via linspace definiert. Das ist schon mal das erste Verwunderliche. linspace sollte mir für die Berechnungen doch einfach ein Intervall für x bereitstellen, über das dann die Funktion gezeichnet wird, oder nicht?
Plottet man das Ganze dann, erscheinen auf Höhe des berechneten y Wertes (??) viele farbige Punkte horizontal vom Anfang bis zum Ende des Intervalls.
Ich hab auch ein wenig herum probiert und scheinbar hat Matlab ein Problem mit der Division durch x in der e-Funktion. Wenn kein x im Nenner vorkommt, plottet er alles ganz normal. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?? Für alle die grad kein Matlab zur Hand haben befindet sich im Anhang die geplottete, eigenartige Funktion.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
exp Plott.PNG |
Dateigröße: |
8.21 KB |
Heruntergeladen: |
338 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2015, 20:42
Titel:
|
|
Hallo,
das Problem ist nicht exp, sondern der falsche Divisionsoperator: ./ statt . und schon klappts.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|