|
|
Plot von bestimmten Werten in Matrix |
|
Heinz |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2014, 19:33
Titel: Plot von bestimmten Werten in Matrix
|
|
Hallo,
ich habe eine Matrix, welche ein regelmässiges 2D Gitter (X- und Y-Koodinaten) darstellt. Die Matrix ist gefüllt mit 0ern und 1ern. Die 1er in der Matrix bilden zusammen eine Fläche bestimmter Form.
Ich möchte nun nur die 1er-Fläche plotten, nicht aber die 0er (oder diese durchsichtig), wenn möglich in einem Plot ohne Hintergrundfarbe.
Mit 'imagesc' und 'colormap' schaffe ich es nicht die Fläche der Nullerwerte im Plot nicht darzustellen...
Grüsse
Stefan
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2014, 19:42
Titel:
|
|
Hallo,
hilft
?
Ansonsten bitte die Frage konkretisieren - am besten anhand eines Beispiels und des bisherigen Codes.
Grüße,
Harald
|
|
|
Heinz |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2014, 09:58
Titel:
|
|
Hallo Harald,
ja genau das war der Tipp den ich gebraucht habe.
Es ging konkret darum, z.b. für die Matrix
einen Plot zugenerieren ohne die Nuller darzustellen, so dass nur die Einer geplottet werden. Im angehängten Bild plottete Matlab beides.
Danke und beste Grüsse
Stefan
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
plot.jpg |
Dateigröße: |
12.22 KB |
Heruntergeladen: |
358 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|